König

Markus König
Markus König

Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht, seit 2001 in der eigenen Kanzlei

Ausbildung und Berufserfahrung:
Studium der Rechtswissenschaften 1988-1994 an der Universität Bayreuth
Referendariat in Bamberg bis 1996, währenddessen drei Monate im Finanzamt Bamberg

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 1996
Fachanwalt für Steuerrecht 1999
Steuerberater seit 2001

Ein ganz besonderer Ausgleich zu meiner Arbeit: Meine Familie und ich lieben die Musik und das Musizieren. Soweit es die Zeit zulässt, spiele ich Saxophon in meiner Band, Klarinette oder Bassetthorn im großen Orchester resp. im kleinen Ensemble.

Daneben genieße ich zuweilen die Aussicht von manchem 2000er, oder ich schwinge mich auf mein Fahrrad – nicht nur in der Freizeit auf´s Rennrad, auch für Geschäftstermine innerhalb Nürnbergs.