Neuigkeiten aus unserer Kanzlei:

Februar 2024

Ein unaufgeregter Monat geht zu Ende. Der Februar weckt schon Frühlingsgefühle und wir freuen uns auf mehr Licht, mehr Wärme und eine gute Zeit.

Januar 2024

Herr König und Frau Schuster sammeln Neuigkeiten, Ideen und Erfahrungen bei unserer jährlich stattfindenden Erfa-Tagung. Gutes Essen kommt hier auch nicht zu kurz und es ist, wie jedes Jahr, ein schönes, wenn auch anstrengendes, Seminar. 

Wir entscheiden uns für eine neue Auszubildende ab September 2024. Es dauert noch ein wenig aber dann: Hej, willkommen im Team! (Sie sehen, ich bin schon ganz schwedisch eingestellt: Dieses Jahr geht die Sommerreise nach Schweden.)

Dezeber 2023

Wir schließen vom 27.12.2023 bis einschließlich 05.01.2024 die Kanzlei.

Herr König und alle Mitarbeiter wüschen Ihnen glückliche Tage über den Jahreswechsel. Machen Sie´s gut - bis bald im nächsten Jahr...

November 2023

Achtung! Farbe ist nass: Wir haben die Maler in der Kanzlei; Maler David Noack aus Nürnberg zaubert mit seinem Team Frische in unsere Räume! Raus mit den alten Möbeln, rein kommt neuer Schwung, Leichtigkeit und Freude.

Oktober 2023

Wie aufregend. Wir sind beim Fotoshooting! Sehen Sie sich doch gleich unser neuen Team-Bild an! Gefällt es Ihnen?

September 2023

Wir freuen uns neue Kolleginnen begrüßen zu dürfen. Herzlichen Willkommen bei uns im Team!
Man könnte meinen, sie ist schon ewig bei uns, so routiniert, versiert und sicher wie sie arbeitet und sind total begeistert. Sie bereichern uns. Vielen Dank. 

Unsere zweite Auszubildende nimmt am LSWB-Kurs Kick-off teil und ist beeindruckt von der neuen "Steuer-Welt" die auf sie zukommen wird.
Berufsschule startet nun für beide Azubis und wir wünschen beiden von Herzen viel Erfolg.

August 2023

Die große Urlaubswelle rollt an: Städtetripps nach Berlin, Frankfurt und Venedig. Wir reisen nach Italien in die Region Region Friuli-Venezia Giulia und nach Frankreich in die Bretagne.

Juli 2023

Auch im Juli ist Urlaub angesagt, diesmal: eine Reise nach Tallinn.

In der Kanzlei gibt es kleinere Umbauarbeiten - neue Heizungen werden installiert.

Außerdem gibt es eine ganztägige Schließung der Kanzleiräume: Allesamt haben wir eine Fortbildung.

Juni 2023

Im Juni gibt es in der Kanzlei wieder zwei Geburtstagskinder an einem Tag. Solch ein Tag beginnt dann mit Konfetti und dekoriertem Arbeitsplatz. Wir legen eine Pause ein und diesmal essen wir: Donauwelle und später zur Vesper herzhafte Sesamkringel.

Pfingsten gehen ein paar Mitarbeiter in den wohlverdienten Urlaub, nach Ägypten und in den Bayerischen Wald, und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen.

Mai 2023

Unsere Auszubildende entwickelt sich wirklich hervorragend und wir sind stolz sie auf ihrem Weg begleiten zu können. Bald wird sie Azubi-Patin und gibt all ihr wissen weiter. Fleißig ist sie mit Fortbildungen und Seminaren am Schaffen. Weiter so.

Der ein oder andere von uns gönnt sich wohlverdienten Urlaub. Kraft schöpfen, erholen, das Leben genießen.

April 2023

Die Recruiting-Maschine läuft auf Hochtouren und wir sind erfolgreich. Wir können mehrere Mitarbeiter für unsere Steuerkanzlei finden, die im Laufe der zweiten Jahreshälfte bei uns beginnen.
Super! Wir freuen uns mega. Authentizität und Ehrlichkeit zahlt sich immer aus!

März 2023

Die Unterschrift ist endlich darunter: Wir freuen uns über unsere neue Azubine, die im September bei uns startet!

Frau Schuster hat die Möglichkeit des Job-Bikes für sich realisiert und düst jetzt flitze-gelb durch die City. Aufgepasst also.
Übrigens kann jeder Mitarbeiter bei uns ein Job-Bike erhalten.

Februar 2023

Im Februar finden wir unsere neue Auszubildende, die im September bei uns anfangen wird. Eine tatenkräftige und aufgeweckte junge Frau auf die wir uns sehr freuen.
Herr König und Frau Schuster sind auf einer 3-tägigen Tagung, um wieder an und nicht nur in der Kanzlei zu arbeiten.

Januar 2023

Die Bewerbungsgespräche den Auszubildenden 2023 laufen und wir sind ganz gespannt, viele verschiedene Menschen kennen zu lernen.

Es gab Zuwachs im Fuhrpark der Kanzlei, oder bei uns korrekter ausgedrückt: Im Fahrradpark.
Herr König hat ein Velomobil angeschafft und bricht damit Streckenrekorde zwischen Wohnort und Kanzlei...vielleicht sehen Sie ihn ja mal vorbeidüsen :)

Dezember 2022

Die Kanzlei verabschiedet sich in die Weihnachtsferien und wünscht allen Mandantinnen und Mandanten, Leser und Leserinnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

November 2022

Würde ich Ihnen alle Reiseziele aufführen, könnte man uns fast für ein Reisebüro halten :) Im November ging es nach Andalusien...

In dieser Kanzlei zählt eben auch ein gesunder Ausgleich zur Arbeit: Freizeit, Familie und Ruhe.

Oktober 2022

Der letzte Urlauber genoss seine Reise nach Stockholm und Kopenhagen. Welch schöne Ferienziele wir alle hatten....

September 2022

Im September kommt der ein oder andere Urlauber zurück oder fährt gar erst fort.

Herr König nimmt zwei Tage am 17. Leipziger Steuerfachtag teil.

Im September gibt es unter uns auch ein Geburtstagskind. Viel Spaß mit dem Kinogutschein :)

Wissen ist Macht - nichts wissen, macht doch was: Herrn König ist unsere Fort- Aus- und Weiterbildung wichtig, daher scheut er diese Kosten nicht.

August 2022

Die Urlaubs- und Reisezeit beginnt. Wir erholen uns in Nah und Fern und sammeln unsere Kräfte.

Juli 2022

Sehen Sie sich auf unserer neu gestalteten Homepage um. Wir finden, sie ist wirklich schön geworden.

Die neue Telefonanlage geht an den Start - super reibungslos: Ein großes Danke an FS Fernsprech-Systeme GmbH

SOMMERAUSFLUG:

Eine Minnesängerin führte uns durch das mittelalterliche Rothenburg o. d. Tauber und verzauberte mit ihrem Gesang nicht nur uns. Nach dieser 2-stündigen Führung sind wir ins Gasthaus Der Reichsküchenmeister eingekehrt und können das Lokal nur wärmstens empfehlen - im schönen Biergarten war es mit Schnitzel, Wildgulasch und Pfifferling-Pasta sehr lecker.
Nach so viel Entspannung haben wir uns im Kriminalmuseum weiter vom spannenden Mittelalter und seine Foltereien bannen lassen und unserem Chef auch direkt mal Daumenschrauben angelegt. Auch nicht schlecht ;)
Bei einem Kaffee und anderen Leckereien saßen wir gemütlich in der Sonne und warteten auf unseren Zug zur Heimreise.   

Juni 2022

Pfingsten und die damit verbundenen Ferien: Die Reisen gingen diesmal nach Mallorca und Thüringen :) ....und am Brückentag blieben wir alle daheim, um zu entspannen.

Im Juni haben wir zwei Geburtstagskinder und beide ordentlich gefeiert.

Sehr aufregend war unser Business-Foto-Shooting. Freuen Sie sich auf ein Update unserer Homepage ab Juli/August.

Mai 2022

Unsere Auszubildende erzählt uns von Ihrer Stotax-Kasse Fortbildung und teilt ihr neu erworbenes Wissen mit all den Kollegen. 

Damit wir für die Grundsteuerreform gut gerüstet sind, nehmen weitere Kollegen an diversen Fortbildungen dafür teil.

April 2022

Eine weitere Fortbildung fürs Team, damit wir für Sie immer auf dem Laufenden sind:

Kassenführung 2022

März 2022

In diesem Monat finden eine Reihe von Fortbildungen statt:

  • Einkommensteuer-Veranlageung 2021
  • Aktuelles Steuerrecht I/2022
  • Buchhaltungskräfte Update 2021
  • Jahresabschluss 2021/2022
  • E-Commerce - Online Shops, Fernverkäufe, OSS-Verfahren und Co.
  • Grundsteuerreform

Herr König ist weiterhin fleißig über seiner Fortbildung - gut Ding hat Weile.

Unser Chef hat im März auch Geburtstag und so feiern wir mit Kuchen und ausgelassener Stimmung seine Schnapszahl.

Februar 2022

Herr König beginnt eine mehrwöchige Fortbildung.

Unsere Inhouse-Schulungen gehen weiter: Zunächst beginnen wir mit einem internen Telefon-Training, - Update.

Helau - Faschingsdienstag: Um 12:00 Uhr gehen wir mit von Krapfen gefüllten Bäuchen heim :)

Januar 2022

Erholt und voll Tatendrang kehren wir in voller Besetzung zurück.

Es gibt mehrere interne Kurzvorträge zu steuerrelevanten Themen. Unsere Auszubildende hält z.B. einen Kurzvortrag zu den Rechnugsbestandteilen.

Dezember 2021

Auch wenn Corona wieder tobt, sind wir, - klopf auf Holz -, bisher alle gesund geblieben.


Wir verabschieden uns, wie jedes Jahr, mit der 14-tägigen Kanzleischließung, in die verdienten Weihnachtsferien und genießen, jeder auf seine Weise, Weihnachten sowie den Jahreswechsel, Ruhe, Glück, Familie, Gesundheit....

Wir wünschen Ihnen: Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022 !

November 2021

Wir feiern gemeinsam Frau Schusters 10-jährige Kanzleizugehörigkeit und freuen uns über Suppe, belegte Brötchen und Süßes für hinterher.

Herzlichen Glückwunsch!

Oktober 2021

Unsere Azubi-Mentorin in der Buchhaltung erfährt bei einem Online-Seminar viel Wissenswertes zum Thema Generation Z.

Im Herbst setzen wir uns auch wieder zu unseren Mitarbeitergesprächen zusammen.

September 2021

Kick-Off ins Berufsleben: Einführungstage für AZUBIs im steuerberatenden Beruf.
Unsere Auszubildende beginnt Ihren Berufseinstieg mit einer mehrtägigen Veranstaltung in Nürnberg.

Herr König hat am 16. Leipziger Steuerfachtag, an einer mehrtägige Fortbildung für Fachanwälte im Steuerrecht, teilgenommen.

August 2021

Sommer - Sonne - Laune: Nach und nach fahren alle Kollegen in den wohlverdienten Urlaub. Von Städtetrips Hamburg, Berlin, Wanderurlaub in Österreich, bis Badeurlaub in der Schweiz mit Lago Maggiore oder Markdorf am Bodensee war alles dabei.

Juli 2021

Die Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei Markus König feiert 20. J U B I L Ä U M! (wegen Corona nur still und leise)

Am 01.07.2001, also vor genau 20 Jahren, gründete Herr König seine Kanzlei, damals schon in der Allersberger Str. 185 allerdings noch in einem anderen Gebäude, als Einzelkämpfer. Nach und nach kamen mehr Mandanten und, verbunden damit, Angestellte hinzu und die Kanzlei wuchs und wuchs, jüngst sogar mit Azubi-Zuwachs. Längst ist die Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei Markus König in Nürnberg eine etablierte Adresse und, nicht wenige Mandanten begleiten uns noch vom ersten Tag an, worauf wir alle zusammen besonders stolz sind.
Gewiss kann ich an dieser Stelle schreiben, dass wir ein tolles Team sind, das großartig zusammenhält und sich ehrlich gut versteht und dazu gehört auch ein ganz großartiger Chef, Markus König, der immer für uns da ist, sei es im Kummer oder Glück.

Gerne hätten wir dieses großartige Ereignis gebührend zelebriert aber leider ist uns das, so wie wir es uns vorstellen, bedingt durch Corona, alles verwehrt und wir haben beschlossen, die Feierlichkeiten zu einem Corona-besseren/ -freien Zeitpunkt nachzuholen. Im Moment erscheint uns eine größere Feier nicht zeitgemäß.

Juni 2021

Am allerersten Tag der Lockdown-Lockerungen in Nürnberg sind wir mittags gemeinsam in den Biergarten eingekehrt und haben bei Sonnenschein, und gefühlt neuer Freiheiten, Currywurst, Schnitzel & Co. genossen. Das war schön! Danke auch  an unseren Chef.

Die ersten Urlauber hatten im Juni wohlverdienten Urlaub. Die Reisenden verbrachten ihre Zeit in Leogang, Salzburg, Altmühltal, Rosenheim, Kelheim, Berlin, Köln, Leipzig...

Mai 2021

Unsere Morgenrunde hat sich etabliert und ist fester Bestandteil des täglichen Geschehens.

Unsere Bald-Auszubildende hat im Mai Geburtstag und die ganze Kanzlei König wünscht: HAPPY BIRTHDAY!

April 2021

Unsere angehende Auszubildende hat uns mit einem Ostergruß überrascht und uns bei einem Besuch ein riesiges Osternest mitgebracht. Vielen lieben Dank nochmal! 

Wir wünschen all unseren Mandanten, Interessierten und treuen Lesern ein schönes Osterfest. 

März 2021

Frau Schusters und Herrn Königs Teilnahme am jährlichen Strategie-Workshop war ungewiss - musste diese Veranstaltung doch leider schon letztes Jahr ausfallen - diesmal konnte sie glücklicherweise stattfinden. Durch das Hygienekonzept des Hotels und die zusätzlichen Maßnahmen des Workshop-Veranstalters waren wir zu keiner Zeit einem erhöhten Risiko ausgesetzt. Aus der bewährten Veranstaltung konnten wir wieder viel neue Inspiration mitnehmen und werden sie im Laufe des Jahres umsetzen. Direkt umgesetzt haben wir eine tägliche Morgenrunde: Wir halten es für eine außerordentlich gute Idee, sich jeden Morgen für einen kurzen Team-Austausch zusammen zu setzen.

Wir arbeiten nicht nur in der Kanzlei, sondern auch an der Kanzlei. 

Unter der Kategorie DAS KÖNIGS-TEAM finden Sie den Podcast zur Buchbesprechung von Frau Schuster. 

Februar 2021

Wir verwandeln in einer Gemeinschaftsaktion unseren Pausenraum zur Chill-Area, mit Couch, Yoga-Matte, Kuscheldecke, Radio und was der Seele sonst gut tut, um allen Mitarbeitern die Möglichkeit einer Auszeit zu ermöglichen. 

Frau Schuster wurde von der Leseoptimistin zu einer Buchbesprechung eingeladen. Den dazugehörigen Podcast finden Sie bald auf unserer Homepage.

Januar 2021

Seit dem 07.01.2021 sind wir wieder zurück - putzmunter, erholt und gesund.

Dezember 2020

Der Dezember war ein durchaus anstrengender Monat für uns, vollgepackt mit Fortbildungen, der Herausforderung einer Serverumstellung und dazu die wenigen Arbeitstage, denn: Die Kanzlei hatte, wie jedes Jahr, zwei Wochen Weihnachtsferien über die wir allesamt sehr glücklich waren - Urlaub tut einfach gut :)

November 2020

Eine wunderbare Nachricht ist, dass wir ab September 2021 ausbilden. Den Bewerbungslauf haben wir nun abgeschlossen und dürfen voller (Vor-)Freude sagen, dass wir eine junge, motivierte und wissbegierige Schülerin für uns gewinnen konnten, die im Herbst ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei uns antritt.

Der November war ein sehr lehrreicher Monat, denn es gab einige Fortbildungen, sowohl für Herrn König als auch das Team, angefangen von einer Fortbildung im Lohnbereich über "Steuerrechtliche Praxisprobleme der Pesonengesellschaften", ein IT-Lehrgang zu Homepages, einen Teambuilding-Workshop und noch andere. Es gab auch ein Webinar zu Stotax-Banking, an dem wir teilnahmen, und wir alle sind begeistert von diesem Gewinn für unsere Mandanten. Sprechen Sie uns gerne an!

Frau Schuster ist zur zweiten Vollzeit-Fortbildung angetreten, hat auch diese mit "sehr gut" abgeschlossen und darf sich nun Premium-Kanzleimanagerin (SKT-zertifiziert) nennen. Die Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei Markus König freut sich, nun eine zertifizierte Premium-Kanzleimanagerin zu haben. Herzlichen Glückwunsch an Frau Schuster.

Oktober 2020

Mitte des Monats wird uns für eine Woche ein neuer Praktikant begleiten, der in unseren Beruf hineinschnuppern möchte. Wir freuen uns schon auf ihn.

Die angestrebte zweite Fortbildung zur Premium-Kanzleimanagerin (SKT) steht Ende des Monats (mit Prüfung im November) an. Wie die Zeit verfliegt. Gutes Gelingen!

Eine Erfolgsmeldung für den Oktober ist, dass sich Herr König dazu entschieden hat, ab September 2021 Ausbildungsbetrieb zu sein. Verantwortung für Jugendliche und den Steuerfachangestellten von Morgen zu übernehmen. Die Kanzlei bereitet sich in den nächsten Monaten gut auf die Herausforderung vor, Bewerbungsgespräche laufen bereits.   

September 2020

Auch die letzten Mitarbeiter sind aus dem Urlaub wohlerhalten und gesund zurück. Schön, dass das Team wieder "beieinander" ist.

Juhu - am 16.09.2020 ist Betriebsausflug: Führungen in der "Alten Mine" und im "Steiner Schloss", Faber Castell stehen an. Dazu ein Abstecher ins "Alte Spital".....super interessant und super lecker!

Der Jüngste im Bunde hat Geburtstag!: "Hoch sollst Du Leben lieber Jonas."

In Sachen Corona-Pandemie holen wir uns die Wichtigkeit des Themas nochmal ins Gedächnis, besprechen Verhaltens- und Sicherheitsregeln. Unsere Mitarbeiter bleiben schon ab dem allerersten (eigenen oder das eines nahen Angehörigen) Krankheitssymptom zuhause, um die Ansteckungsgefahr in der Kanzlei zu dezimieren. Weiterhin kann jeder Mitarbeiter ins Homeoffice umsteigen.

Herr König senior hat uns besucht, was allen immer eine besondere Ehre ist - nimmt er doch einen weiten Weg auf sich, um uns zu besuchen. Vielen Dank!

August 2020

Nach und nach gönnt sich jeder Mitarbeiter seinen wohlverdienten Sommerurlaub. Es geht nach: Hamburg, nach Prag und Salzburg, Berlin, nach München, an den Bodensee, und auch die Steiermark und Dänemark sind dabei. Sooo viel Urlaub für doch wenig Leute :)

Eine Inhouse-Schulung zum Thema Telefon- und Kommunikationstraining fand in unseren Räumen statt. Die Wichtigkeit des einen Wortes, des Gesprächs, hat uns zum Nachdenken angeregt. Sehr informativ war das Training und lustig zugleich.

Juli 2020

Herr König ist auf dem besten Weg der Genesung und bald wieder zurück! Er fehlt uns.

Am 06.07.2020 begrüßen wir eine neue Praktikantin aus Bergisch Gladbach für ein freiwilliges, 14-tägiges, Praktikum. Wir freuen uns schon alle sehr auf sie und hoffen, dass wir ihren Wissensdurst stillen können. Das Team ist sehr gut vorbereitet und wird versuchen, ihr den Beruf des Steuerfachangestellten und der Steuerberatung schmackhaft zu machen. :)

Die Umsatzsteuersenkung zum 01.07.2020 tritt in Kraft und alle Kollegen werden durch ein Online-Seminar zu den Veränderungen unseres Anwenderprogramms geschult.

Juni 2020

Wir vermissen unseren Chef, der leider längere Zeit ausfällt. (Keine Corona-Infektion :) - zum Glück.) Durch eine gute interne Planung sind aber sämtliche Prozesse sehr gut (um-)organisiert, so dass wir Ihnen uneingeschränkt Ihre Fragen beantworten können, Aufgaben und Arbeiten zu Ihrer absoluten Zufriedenheit erledigen können.

Frau Schuster hat ihre Weiterbildung zur zertifizierten Kanzleimanagerin (SKT) mit der Note "sehr gut" und einer Urkunde bestanden und strebt schon die nächste, darauf aufbauende Weiterbildung, an. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind gespannt, welchen neuen Wind sie durch ihr neues Wissen in die Kanzlei bringt. Geplant sind einige Inhouse-Schulungen, um ihr Erlerntes mit allen zu teilen.

Im Juni haben wir gleich zwei Geburtstagskinder, beide am gleichen Tag! Was für ein lustiger Zufall! Und den Zufall gibt es gleich noch doppelt: Im Dezember haben wiederum zwei Kolleginnen am gleichen Tag Geburtstag. Lustig. Bei leckeren Gebäck-Teilchen, Kaffee und ausgelassener Stimmung haben wir unsere Juni-Kinder hochleben lassen.

Mai 2020 

Wir sind für Sie, liebe Mandanten und Interessierte, wie gewohnt vor Ort. Auch Beratungen können wieder stattfinden. Einzig, dass wir den Mindestabstand weiterhin einhalten, uns nicht mit der Hand begrüßen und bei Beratungen oder Übergaben, einen Mundschutz tragen. Fühlen Sie sich auch ohne Händedruck geherzt.

Ganz herzlich begrüßen wir im Mai auch zwei neue Kolleginnen, die unser Team tatkräftig unterstützen, ergänzen und Ihnen zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Frau Schuster nimmt an einer Fortbildung teil. Drücken wir ihr die Daumen, dass sie die Weiterbildung gut besteht und neue Ideen in die Kanzlei bringt.

April 2020

Zum Glück ist aus dem Team bisher niemand erkrankt, so dass unser Tagesgeschäft weiterhin routiniert für Sie weiterläuft.

Die Kollegen nehmen an verschiedenen Online-Seminaren teil, um in Sachen Corona-Auswirkungen, wie z.B. Kurzarbeitergeld (Kug), etc. geschult zu werden.

März 2020

Das Virus hat auch Einfluss auf das Arbeiten in der Kanzlei, daher haben wir einige Abläufe verändert, über die wir Sie gerne informieren:

Die Mitarbeiter können bereits seit 17.03.2020 im wöchentlichen Rhythmus, teamweise, ins Home-Office. In der Kanzlei sitzen alle Mitarbeiter (auch schon vor Corona) mit einem Abstand von mindestens 1,5 m entfernt. Wann immer möglich, halten die Kollegen zueinander einen Mindestabstand ein, auch z.B. bei unseren 14-tägigen Kanzleirunden.

Übrigens: auch die Mitarbeiter im Home-Office sind für Sie wie gewohnt zu erreichen, sie rufen Sie umgehend zurück.

In der Kanzlei selbst sorgen wir für eine tägliche Desinfektion sämtlicher Tastaturen, Türklinken und anderer Gegenstände. Eine Grundreinigung findet wöchentlich statt.

Alle Mitarbeiter sind angehalten, regelmäßig Hände zu waschen. Es stehen Desinfektionsmittel, Seife und Handschuhe zur Verfügung.

Für eine Beratung zu den Auswirkungen für Ihr Unternehmen oder Ihrem Anliegen zu dem Coronavirus SARS-CoV-2 sind wir sehr gerne da, um Sie zu unterstützen. Rufen Sie uns an!

Bisher ist die Kanzleiöffnungszeit unverändert und wir sind zu den üblichen Geschäftszeiten anwesend. Sofern sich daran etwas ändern sollte, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Gemeinsam sind wir stärker als das Virus! In diesem Sinne: Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie bitte gesund!

Januar 2020 

Die Kanzlei hat zwei neue Drucker angeschafft. Ein leistungsfähigeres Hauptgerät und einen Hightec-Tischscanner, um a) den Arbeitskomfort zu erhöhen und b) der Digitalisierung im Handumdrehen gerecht zu werden. Wie schnell ist man doch mit Altgeräten unzufrieden, hat man sich erst an deren Schnelligkeit gewöhnt. Die neuen Geräte sind der Hit und das Team freut sich über das fixe und zuverlässige Arbeiten der beiden Geräte.

Dezember 2019

Die neuen Schreibtische und die Umgestaltung der Räume sind großartig gelungen und erfreuen das ganze Team. Jetzt ist noch mehr Bewegung drin.

Am 13.12.2019 fand unsere kleine Weihnachtsfeier im Restaurant Santos statt. Es war Tapas-lecker und sehr schön. Wir alle freuen uns über unsere Weihnachtsgeschenke ..... und nun kann Weihnachten, und der damit verbundene Weihnachtsurlaub, auch wirklich kommen.

Wir wünschen all unseren Mandanten und Geschäftspartnern ein gesegnetes Weihnachtsfest, viel Glück, Freude und Zufriedenheit im neuen Jahr.

Bitte beachten Sie unsere Kanzleischließung zwischen dem 23.12.2019 und 06.01.2020. Ab 07.01.2020 sind wir wieder für Sie da.

November 2019

Herr König investiert in höhenverstellbare Steh-Sitz-Schreibtische, um seinem Team einen unkomplizierten Wechsel der Arbeitshaltung zu ermöglichen. Über diese präventive Maßnahme freuen wir uns wirklich sehr und nun ist es auch bald soweit: Zum Monatswechsel wird um- und ausgeräumt.

Oktober 2019

Unsere Kollegin ist heil aus Berlin zurück und hatte viele Tipps und Anwendertricks im Gepäck. Die Fortbildung war spannend und lehrreich - die neuen Erkenntnisse setzen wir direkt um.

Leider wird die Praktikantin ihr Pflichtpraktikum doch nicht bei uns absolvieren, was wir sehr schade finden. So freuen wir uns also auf zukünftige Bewerber, um ihnen den Beruf des Steuerfachangestellten schmackhaft zu machen. Jugendliche und junge Erwachsene in ihrer Entscheidungsfindung und Berufswahl zu unterstützen und zu motivieren ist uns ein großes Anliegen. 

September 2019

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen...."

Eine Kollegin reist nach Berlin und nimmt an einer Software-Fortbildung teil. Wir sind schon ganz gespannt, was sie uns danach zu erzählen hat.

Juli 2019

Eine Bewerberin aus der Beruflichen Oberschule Sabel-FOS hat sich für ihr Pflichtpraktikum für unsere Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei entschieden. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit im November.

Mai 2019 

Eine Schülerin der Sabel Schulen Nürnberg gGmbH absolvierte vom 13. – 17.05. 2019 ein einwöchiges Schülerpraktikum in unserer Kanzlei, um in den Beruf der Steuerfachangestellten hinein zu schnuppern. Wir haben uns über ihr Engagement und ihre liebe Art sehr gefreut. Es war eine sehr angenehme Zeit. Wir wünschen ihr alles Gute!