Aktuelles

Neuigkeiten aus unserer Kanzlei:

Juli 2020

Herr König ist auf dem besten Weg der Genesung und bald wieder zurück! Er fehlt uns.

Am 06.07.2020 begrüßen wir eine neue Praktikantin aus Bergisch Gladbach für ein freiwilliges, 14-tägiges, Praktikum. Wir freuen uns schon alle sehr auf sie und hoffen, dass wir ihren Wissensdurst stillen können. Das Team ist sehr gut vorbereitet und wird versuchen, ihr den Beruf des Steuerfachangestellten und der Steuerberatung schmackhaft zu machen. :)

Die Umsatzsteuersenkung zum 01.07.2020 tritt in Kraft und alle Kollegen werden durch ein Online-Seminar zu den Veränderungen unseres Anwenderprogramms geschult.

 

Juni 2020

Wir vermissen unseren Chef, der leider längere Zeit ausfällt. (Keine Corona-Infektion :) - zum Glück.) Durch eine gute interne Planung sind aber sämtliche Prozesse sehr gut (um-)organisiert, so dass wir Ihnen uneingeschränkt Ihre Fragen beantworten können, Aufgaben und Arbeiten zu Ihrer absoluten Zufriedenheit erledigen können.

Frau Schuster hat ihre Weiterbildung zur zertifizierten Kanzleimanagerin (SKT) mit der Note "sehr gut" und einer Urkunde bestanden und strebt schon die nächste, darauf aufbauende Weiterbildung, an. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind gespannt, welchen neuen Wind sie durch ihr neues Wissen in die Kanzlei bringt. Geplant sind einige Inhouse-Schulungen, um ihr Erlerntes mit allen zu teilen.

Im Juni haben wir gleich zwei Geburtstagskinder, beide am gleichen Tag! Was für ein lustiger Zufall! Und den Zufall gibt es gleich noch doppelt: Im Dezember haben wiederum zwei Kolleginnen am gleichen Tag Geburtstag. Lustig. Bei leckeren Gebäck-Teilchen, Kaffee und ausgelassener Stimmung haben wir unsere Juni-Kinder hochleben lassen.

 

Mai 2020 

Wir sind für Sie, liebe Mandanten und Interessierte, wie gewohnt vor Ort. Auch Beratungen können wieder stattfinden. Einzig, dass wir den Mindestabstand weiterhin einhalten, uns nicht mit der Hand begrüßen und bei Beratungen oder Übergaben, einen Mundschutz tragen. Fühlen Sie sich auch ohne Händedruck geherzt.

Ganz herzlich begrüßen wir im Mai auch zwei neue Kolleginnen, die unser Team tatkräftig unterstützen, ergänzen und Ihnen zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Frau Schuster nimmt an einer Fortbildung teil. Drücken wir ihr die Daumen, dass sie die Weiterbildung gut besteht und neue Ideen in die Kanzlei bringt.

 

April 2020

Zum Glück ist aus dem Team bisher niemand erkrankt, so dass unser Tagesgeschäft weiterhin routiniert für Sie weiterläuft.

Die Kollegen nehmen an verschiedenen Online-Seminaren teil, um in Sachen Corona-Auswirkungen, wie z.B. Kurzarbeitergeld (Kug), etc. geschult zu werden.

 

März 2020

Das Virus hat auch Einfluss auf das Arbeiten in der Kanzlei, daher haben wir einige Abläufe verändert, über die wir Sie gerne informieren:

Die Mitarbeiter können bereits seit 17.03.2020 im wöchentlichen Rhythmus, teamweise, ins Home-Office. In der Kanzlei sitzen alle Mitarbeiter (auch schon vor Corona) mit einem Abstand von mindestens 1,5 m entfernt. Wann immer möglich, halten die Kollegen zueinander einen Mindestabstand ein, auch z.B. bei unseren 14-tägigen Kanzleirunden.

Übrigens: auch die Mitarbeiter im Home-Office sind für Sie wie gewohnt zu erreichen, sie rufen Sie umgehend zurück.

In der Kanzlei selbst sorgen wir für eine tägliche Desinfektion sämtlicher Tastaturen, Türklinken und anderer Gegenstände. Eine Grundreinigung findet wöchentlich statt.

Alle Mitarbeiter sind angehalten, regelmäßig Hände zu waschen. Es stehen Desinfektionsmittel, Seife und Handschuhe zur Verfügung.

Für eine Beratung zu den Auswirkungen für Ihr Unternehmen oder Ihrem Anliegen zu dem Coronavirus SARS-CoV-2 sind wir sehr gerne da, um Sie zu unterstützen. Rufen Sie uns an!

Bisher ist die Kanzleiöffnungszeit unverändert und wir sind zu den üblichen Geschäftszeiten anwesend. Sofern sich daran etwas ändern sollte, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Gemeinsam sind wir stärker als das Virus! In diesem Sinne: Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie bitte gesund!

 

Januar 2020 

Die Kanzlei hat zwei neue Drucker angeschafft. Ein leistungsfähigeres Hauptgerät und einen Hightec-Tischscanner, um a) den Arbeitskomfort zu erhöhen und b) der Digitalisierung im Handumdrehen gerecht zu werden. Wie schnell ist man doch mit Altgeräten unzufrieden, hat man sich erst an deren Schnelligkeit gewöhnt. Die neuen Geräte sind der Hit und das Team freut sich über das fixe und zuverlässige Arbeiten der beiden Geräte.

 

Dezember 2019

Die neuen Schreibtische und die Umgestaltung der Räume sind großartig gelungen und erfreuen das ganze Team. Jetzt ist noch mehr Bewegung drin.

Am 13.12.2019 fand unsere kleine Weihnachtsfeier im Restaurant Santos statt. Es war Tapas-lecker und sehr schön. Wir alle freuen uns über unsere Weihnachtsgeschenke ..... und nun kann Weihnachten, und der damit verbundene Weihnachtsurlaub, auch wirklich kommen.

Wir wünschen all unseren Mandanten und Geschäftspartnern ein gesegnetes Weihnachtsfest, viel Glück, Freude und Zufriedenheit im neuen Jahr.

Bitte beachten Sie unsere Kanzleischließung zwischen dem 23.12.2019 und 06.01.2020. Ab 07.01.2020 sind wir wieder für Sie da.

 

November 2019

Herr König investiert in höhenverstellbare Steh-Sitz-Schreibtische, um seinem Team einen unkomplizierten Wechsel der Arbeitshaltung zu ermöglichen. Über diese präventive Maßnahme freuen wir uns wirklich sehr und nun ist es auch bald soweit: Zum Monatswechsel wird um- und ausgeräumt.

 

Oktober 2019

Unsere Kollegin ist heil aus Berlin zurück und hatte viele Tipps und Anwendertricks im Gepäck. Die Fortbildung war spannend und lehrreich - die neuen Erkenntnisse setzen wir direkt um.

Leider wird die Praktikantin ihr Pflichtpraktikum doch nicht bei uns absolvieren, was wir sehr schade finden. So freuen wir uns also auf zukünftige Bewerber, um ihnen den Beruf des Steuerfachangestellten schmackhaft zu machen. Jugendliche und junge Erwachsene in ihrer Entscheidungsfindung und Berufswahl zu unterstützen und zu motivieren ist uns ein großes Anliegen. 

 

September 2019

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen...."

Eine Kollegin reist nach Berlin und nimmt an einer Software-Fortbildung teil. Wir sind schon ganz gespannt, was sie uns danach zu erzählen hat.

 

Juli 2019

Eine Bewerberin aus der Beruflichen Oberschule Sabel-FOS hat sich für ihr Pflichtpraktikum für unsere Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei entschieden. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit im November.

 

Mai 2019 

Eine Schülerin der Sabel Schulen Nürnberg gGmbH absolvierte vom 13. – 17.05. 2019 ein einwöchiges Schülerpraktikum in unserer Kanzlei, um in den Beruf der Steuerfachangestellten hinein zu schnuppern. Wir haben uns über ihr Engagement und ihre liebe Art sehr gefreut. Es war eine sehr angenehme Zeit. Wir wünschen ihr alles Gute!